Der Förderverein organisiert Veranstaltungen, plant Klassenreisen und Schulausflüge, hilft bei Konflikten zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Der Förderverein ist mehr als nur ein Verein zur Unterstützung der Schüler. Er ist vielmehr eine Säule der Schule, da er überall versucht, zu organisieren, zu helfen und Lösungen zu finden.

Im Förderverein Albert-Einstein-Gymnasium Magdeburg e.V. engagieren sich Eltern für das Wohl ihrer Kinder. Es sind Eltern die mitreden möchten, die versuchen wollen, allen Kindern einen erfolgreichen Schulaufenthalt zu ermöglichen. Schule ist nicht nur Zwang, es ist ein Lebensabschnitt, dies wissen die Eltern und deshalb helfen sie dem Förderverein.

Es sind aber nicht nur die Eltern, es sind auch andere Menschen, die dem Förderverein weiterhelfen. Im Verein kann jeder Mitglied werden, der das Albert-Einstein-Gymnasium und dessen Schüler unterstützen möchte. Egal ob Eltern, Schüler oder Freunde, sie alle helfen die Schulzeit als schönste Zeit des Lebens in Erinnerung zu behalten.

Aufnahmeantrag- und - Veränderungsmeldung zum Download

Vorstand des Fördervereins A-E-G e.V.
(seit März 2017):

Herr König (Vorsitzender)
Frau Kempe (Schriftführerin)
Frau Voullieme (Schatzmeisterin)
Herr Witte (Schulleiter)